Arbeitszimmer Schrank – Unterteil

Das Jahr 2019 geht mit der Fortsetzung des Unterteils für den Arbeitszimmer Schrank weiter.

Die Arbeiten aus 2018 sind hier zu finden:

https://holzwerkstattblog.wordpress.com/wp-admin/post.php?post=13854&action=edit

6. Teil – Verleimen Korpus

Das war – sehr viel – Arbeit, aber nun bin ich endlich fertig mit den halbverdeckten Schwalbenschwanzverbindungen. Meine Lieblingsarbeit ist & wird das nicht….

Heute wird’s spannend: der Korpus wird verleimt.

7. Teil – Zinken-„schön“ schummeln

Heute will ich mal schauen, „was sich da machen lässt“. Bei den Zinken. Wenn man schon „hinschummelt“, dann sollte man sich nicht nur darauf beschränken, Leim reinzuschmieren. Ein besseres Bild ergibt sich, wenn auch passende (auch von der Faserrichtung her) Holzstückchen eingebracht werden.

8. Teil – Innenleben – 1. Teil

Heute möchte ich mich der Gestaltung des Innenlebens widmen. Eine (grobe) Vorstellung haben wir, wie es später einmal aussehen soll. Aber meist kommt es dann ja doch anders, als man denkt…

Ich möchte mit dem oben Teil des Innenlebens anfangen, in dem dann später die Schubkästen beheimatet werden sollen.

 

Werbeanzeigen

Mein Weg als Hobbyschreiner