Ein Mäusehaus wird gebaut

Meine Tochter Lina wollte unbedingt einen „Papa Nachmittag“ in der Werkstatt haben.

Was macht man nicht alles für die Kleinen 🙂

Unsere Rennmäuse wünschen sich schon sehr lange ein kleines Häuschen zum Klettern. Es geht los.

DSC_4077

Ein Nachmittag mit dem Papa in der Werkstatt – Jucheeee!

DSC_4041

Also Papa. So soll es aussehen.

ABER – nur „one Kleber“!

DSC_4054

Das müssen wir so machen – ich zeig’s Dir mal.

DSC_4042

Das Brett will ich – das hat so eine schöne Farbe. Die lieben die Mäuse.

DSC_4049

Die Farbe mag schön sein – das Brett ist aber sehr krumm. Man könnte es auch „Kummer Hund“ nennen.

Schüsseln trifft’s eher.

DSC_4048

Das müssen wir – GENAU SO – ausschneiden Papa.

Du mußt Dich richtig doll anstrengen. Nicht, dass die Mäuse sich weh tun.

DSC_4051

Papa gibt sein Bestes.

DSC_4053

Kontrolle ist besser.

DSC_4061

Papa will aber auch mal was machen.

DSC_4062

Jetzt bin ich aber wieder dran.

Die Löcher für die kleinen Türchen werden vorgebohrt. Dann kommt man mit der Stichsäge besser rein.

DSC_4063

Siehst Du Papa – so will ich das haben.

DSC_4065

Man wächst mit seinen Aufgaben.

DSC_4067

Alles muß man selber machen.

DSC_4072

Ja, ja. Hier wird richtig gearbeitet. Papa kann ruhig auch mal was tun. Nicht nur immer mit dem Hobel spielen.

DSC_4070

Das will ich nicht machen. Mach Du das Papa. Sonst hau ich mir noch auf die Finger.

DSC_4074

Die Mäuse müssen da doch irgendwie hoch kommen Papa. Das bisschen Leim ist doch nicht so schlimm…

DSC_4075

Genau so wollte ich das.

DSC_4080

Huch. Schau mal. Was ist denn das?

DSC_4082

Da liegt doch was zu essen. Mal sehen 🙂

DSC_4084

Mmmm – das schmeckt.

_NIK7456

Ok – können wir lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mein Weg als Hobbyschreiner