Frohe Weihnachten

Heute ist der 24.12. – Weihnachten, ein Tag, der mir schon seit jeher sehr viel bedeutet.

Ich wünsche Euch ein friedliches und besinnliches Fest im Kreise derjenigen, die Euch nahestehen.

DSC_3178

Ich bin davon überzeugt, dass – alles – nur dann besser wird, wenn man selbst seinen Beitrag dazu leistet. Es führt zu nichts, zu sagen „die machen das“.

Es geht im Kleinen los. Auch der Bau eines noch so großen Dom’s hat mit einem kleinen Stein angefangen.

Deswegen ist mir Familie so wichtig. Hier können wir die Chance nutzen, unseren Kindern das vorzuleben, was wir für richtig halten. Hier sind nicht die Hochglanzprospekte, die geschönten Beiträge in den sozialen Netzwerken und auch nicht nur Einigkeit. Aber hier lernen wir, wie’s im Großen funktionieren kann. Es geht nicht mit Gewalt, nicht mit Lautstärke und auch nicht mit Lügen. Es geht einzig und allein mit Gemeinsamkeit.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte dann, dass wir die Kraft und den Mut finden, das umzusetzen.

Herzliche Grüße

Tom

PS: In den letzten Tagen habe ich ein Video aus einer Reihe des SWR gesehen, bei der ich schon vieles Schönes gehen habe – „Handwerkskunst“.

Dieses hier passt heute so schön

Advertisements